Leben.

Lernen. Lachen.

Im Fokus unserer Arbeit steht vor allem eins: Ihr Kind und seine individuelle Förderung. Damit wir seine Entwicklung bestmöglich unterstützen können, arbeiten bei uns Mitarbeiterinnen mit unterschiedlicher pädagogischer Ausbildung und bringen auf diese Weise immer wieder neue Ideen und Anregungen in die alltägliche Arbeit ein – Ideen, die auch Ihrem Kind zugute kommen!

 
 

Profil

Das Lüttje Nüst ist eine integrative Kinderkrippe in der Gemeinde Südbrookmerland. Seit August 2011 sind unsere Türen für alle Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren geöffnet. Es besuchen bis zu 15 Kinder unsere Ganztagsgruppe Lüttje Nüst.

Für uns ist es selbstverständlich, dass auch Kinder mit einem besonderen Förderbedarf einen Platz bei uns finden.

Wir legen großen Wert auf eine individuelle, liebevolle und intensive Betreuung der Kinder in einer geborgenen Atmosphäre.

Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern liegt uns am Herzen.

Konzept

Ein besonderer Schwerpunkt unserer pädagogischen Arbeit liegt in der ausgewogenen, gesunden und frischen Ernährung der Kinder. Wir backen unser Brot selber und pflanzen Obst und Gemüse an. Dabei beziehen wir unsere Krippenkinder immer mit ein.

Wir bieten den Kindern viel Raum für Bewegung und ausreichend Körpererfahrung.

Deshalb nutzen wir unser Außengelände bei Wind und jedem Wetter. Es bietet den Kindern viel Raum zum Spielen und Ausprobieren.

Angebote

Wir bieten einen Begegnungsort für die ganze Familie.
Jedes Kind erhält eine individuell auf seine Bedürfnisse gestaltete Eingewöhnungszeit.

Regelmäßige Schwimmbadbesuche zur Wassergewöhnung gehören bei uns zum Programm.
Mit unserem Krippenwagen unternehmen wir viele Ausflüge.

Eine Physiotherapeutin arbeitet stundenweise bei uns mit.
Wir pflegen eine gelungene Kooperation mit dem Kindergarten und erleichtern so den Übergang für die Kinder.

 

 

So sieht's aus.

Unsere Krippe verfügt über einen geräumigen Gruppenraum, in dem wir miteinander spielen, erzählen, singen und lernen. In der integrierten Küche bereiten wir Leckereien für unser gesundes Frühstück zu. Unsere Kreativecke bietet den kleinen Künstlern die Möglichkeit, ihre gestalterischen Fähigkeiten zu entfalten. Der großzügige Außenbereich bietet viel Platz für Spiel und Bewegung an der frischen Luft. Unser gemütlicher Schlaf- und Ruheraum lädt zum Kuscheln und Entspannen ein.

Bitte klicken Sie auf die Bilder, um diese vergrößert anzuzeigen.

 

Öffnungszeiten

 

Montag bis Freitag

von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Kontaktdaten

 

Integrative Kinderkrippe Lüttje Nüst

Ringstrasse 194, 26624 Südbrookmerland
Telefon: 04941-6972140
Telefax: 04941-969749
E-Mail: luettje-nuest@leila-aurich.de

Leitung & Team


 

Sabrina Köster

Leitung