« zurück zur Übersicht

 

Wir waren auf dem Auricher Kinderfest!

Wir waren auf dem Auricher Kinderfest! Wir, als Integrative Kinderkrippe der LEiLA GmbH waren in diesem Jahr das erste Mal mit einem Aktionsstand auf dem Auricher Kinderfest vertreten.

Die Idee wuchs „in“ einer Kollegin, doch einmal das jährliche Kinderfest des Kaufmännischen Vereins in der Innenstadt mit einem kreativen Stand zu unterstützen. Dabei war es uns wichtig, für alle Kinder präsent zu sein und jedes Kind an unserer Aktion teilhaben zu lassen.

Mit einem Pavillon, einem kleinen Tisch, einer Farbschleuder, bunten Farben, Glitzer in allen Schattierungen und rundem Papier unter dem Arm reisten wir wie zwei Wandergesellen an.

Da wir erst ab 13:00 Uhr aufgebaut und somit keine Möglichkeit hatten, mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren, durften wir unsere Habseligkeiten im Vorfeld im Mach-Mit-Museum unterstellen.

Unsere Aktion wurde sehr gut angenommen, wir hatten kaum die Möglichkeit zum Aufatmen. Eltern waren ebenso begeistert wie die Kinder, allein schon wegen der lustigen Papierform. Es wurde mit Farbe und Glitzer experimentiert und dabei kräftig an der Farbschleuder gedreht. Dabei kamen tolle Ergebnisse zum Vorschein.
Die Bilder wurden am Ende zum Trocknen am Pavillon, an einer Wäscheleine bzw. an einem Wäscheständer aufgehängt, um sie später von strahlenden Kindern und dankbaren Eltern abzuholen.

Von Anfang bis zum Ende war der Andrang gleich stark; während wir den Stand von hinten abbauten, schleuderten immer noch Kinder mit ihren Eltern Farbe :-)