« zurück zur Übersicht

 

Ausflüge im Tiddeltopp-Wiesmoor

Auf zum Ottermeer!

Ein ganz beliebtes Ausflugsziel für die Tiddeltopp-Kinder ist das Ottermeer am Stadtrand von Wiesmoor. Dort gibt es vielfältige Möglichkeiten mit Wasser und Sand zu experimentieren.

Die Tiddeltopp-Kinder genießen diesen riesigen „Sandkasten“ zu jeder Jahreszeit! Im Sommer laden Sand und Wasser zum kreativen Experimentieren ein. Die Kinder bauen sich kleine Wasserläufe, die sie über den Strand bis ins Ottermeer leiten.

Und im Winter haben wir als Besonderheit auch mal Schnee und Eis am Ottermeer
vorgefunden. Dann ist die Vielfalt an Entdeckungsmöglichkeiten noch größer – Schneeflocken am Strand, eine geschlossene Eisfläche und Eiskristalle die darauf glitzern!

Fahrradtag im Tiddeltopp-Wiesmoor

Wir haben einen Fahrradtag veranstaltet!

Alle Kinder konnten ihr eigenes Rad mitbringen und der Tag begann mit einer ausgiebigen Putzeinheit.
Mit großer Begeisterung waren alle Kinder daran beteiligt.

Sie konnten das eigene Rad oder den Tiddeltopp-Turtlebus mit Schwamm und Tuch zum Strahlen bringen. Dann ging es vor die Kita auf die Straße und alle Kinder haben ihre Fahrkünste gezeigt.

Es war richtig viel los vor unserer Kita! An diesem Tag waren mehr als die Hälfte der Tiddeltopp-Kinder mit dem Rad gekommen – was uns natürlich sehr gefreut hat!

Für einige Kinder war es ihre erste Solofahrt und sie waren richtig stolz am Ende des Tages!

Monika Barrie