« zurück zur Übersicht

 

Unser Krippenstart 2019 im Lüttje Nüst

Im August 2019 sind wir zusammen mit fünf neuen Kindern in das aktuelle Krippenjahr gestartet.

Es gab viel zu entdecken und alle mussten sich zunächst kennenlernen. Auch die Räumlichkeiten und das Spielmaterial wurden von allen Kindern erkundet und bespielt. Wir konnten viele schöne Tage bei sonnigem Wetter genießen, aber auch im Regenwetter durch die Pfützen springen.

Bisher sind wir auf dem Außengelände noch etwas eingegrenzt. Denn auf dem hinteren Teil des Geländes wurde der große Wall abgetragen, sodass wir in Zukunft mehr Platz in unserem Garten haben. Wir müssen uns noch etwas gedulden, bis auch der Rasen gewachsen ist und wir voller Vorfreude unser „neues/altes Außengelände“ erobern dürfen.

Zu unseren neuen Kindern ist auch eine neue Kollegin und Krippenleitung dazu gekommen. Die bisherige Leitung Sabrina Köster hat die Einrichtung gewechselt, um in Strackholt eine neue Krippengruppe aufzubauen. Dafür ist Lena Steffens als Kollegin vom Kindergarten Moordörper Nüst zu uns in die Krippe gewechselt. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Aktuell fand am Samstag, den 21.09. ein Herbstfest in Moordorf bei der Kirche statt. Es waren verschiedene Einrichtungen der Gemeinde Südbrookmerland vertreten. Auch wir hatten einen Stand, wo sich die Besucher ganz kreativ auslassen konnten. Bei schönstem Wetter wurde geschminkt, gebastelt und der Musik gelauscht.

Lena Steffen