« zurück zur Übersicht

 

Auf die Plätze, fertig, los! Juhu unsere Baustelle ist gestartet.

Am 13.08.2019 rückten am Vormittag zwei Bagger an und begannen mit dem Aushub für unseren Anbau. Wir bekommen ein neues Mitarbeiterzimmer und warten ganz gespannt darauf.

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Weihnachten andauern und jede Woche können wir mit den Kindern beobachten, wie der neue Raum sich weiterentwickelt.

Die Handwerker kennen schon die täglichen Beobachter und haben immer ein nettes Wort für die Kinder und Kolleginnen übrig. Einschränkungen im Alltag gibt es wenige und wenn die Bauarbeiter mal mehr Platz brauchen, wird kurzerhand der Weg abgesperrt und ein Seiteneingang genutzt.

Da wir uns 2018 zu einer Ganztagseinrichtung weiterentwickelt haben, benötigten wir dringend einen zweiten Schlafraum. Nach kurzem Überlegen, entschieden wir uns dafür unser Mitarbeiterzimmer herzugeben. Ein gemütlicher Schlaf- und Ruheraum entstand und die Kinder können hier täglich ihre Mittagsstunde genießen.

Da uns nun aber ein Raum für Pausen, Besprechungen, Elternarbeit usw. fehlt, wurde ein Antrag zur Errichtung eines neuen Raumes bei der Stadt Aurich gestellt, welcher zeitnah genehmigt wurde. Ein Architekt wurde beauftragt und alles nahm seinen Lauf.

Wir freuen uns sehr auf den fertigen Raum ☺

Tanja Könitz